Schöne Feiertage

Genau heute vor einem Jahr hat die Sonntag nach 25 Tagen Atlantiküberquerung in der Blue Lagoon in St. Vincent festgemacht. Wir verbrachten danach zwei tolle Wochen in den Grenadinen. In der Admiralty Bay in Bequia haben wir dann als Weihnachtsbaum-Ersatz einen großen Palmwedel geschmückt, und uns eine Weihnachtsmenü gekocht (statt Gans gabs Chicken). Sylvester wurde dann in den Tobago Cays ausgiebig gefeiert und geböllert – die alten Seenotraketen mussten schließlich irgendwie entsorgt werden.

Zu Hause in München denken wir gerne an unvergessliche Zeit auf der Sonntag zurück. Aber auch ohne weiße Weihnacht (??) freuen wir uns auf einen echten Weihnachtsbaum und die ‘stade Zeit’ mit der Familie und Freunden.

Beim Blick auf die Statistik unseres Blogs zeigt sich, dass die kalte Jahreszeit für Viele auch die Zeit des Fernwehs und der Sehnsucht nach dem Meer ist. Die Seitenaufrufe verdreifachen sich seit zwei Monaten wieder obwohl wir ja schon seit einem halben Jahr zurück sind und es keine Neuigkeiten gibt. Fast keine…
Die Sonntag ist inzwischen von ihren neuen Eignern umgetauft worden und heißt jetzt “Trust Me”. Vertrauen kann man ihr ja schließlich. Sie liegt kurz vor Gibraltar in Puerto Cherry um dann ab nächstem Frühjahr nach Kroatien überführt zu werden.

Zur Zeit schneiden wir fleißig an der Filmdokumentation über unsere Reise die wir dann im Frühjahr 2014 fertig haben wollen.
Bis dahin wünschen wir Euch frohe Weihnachten schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Viele Grüße von den Sonntagsseglern

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>