mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Die Simpsons Bay Lagoon war ein Ort, der uns von Anfang an begeistert hat. Das wilde Treiben, die riesigen Partys zur Heineken Regatta, hunderte Megayachten, überfüllte Dinghi Stege, viele junge Leute…
Trotzdem hatten wir nach fünf Tagen eigentlich genug. Der Grund, warum wir doch so lange dort waren, ist ein Anderer. Wir haben die SONNTAG verkauft.
Heinz und Walter, zwei sehr nette Österreicher, waren die ersten Interessenten und haben auch gleich zugeschlagen. Sie wollen die Sonntag ab Juni wieder ins Mittelmeer überführen und in ein paar Jahren mit ihr die Welt umsegeln.
Wir sind einerseits froh, dass alles so unkompliziert abgelaufen ist, auf der anderen Seite wollen wir uns nur ungern trennen von unserem Schiff, das in den letzten Monaten unsere Heimat war und uns immer sicher über so manche raue See in viele traumhafte Häfen und Buchten gebracht hat.
Aber wir haben noch gute drei Monate Zeit in der die Sonntag und wir noch einiges erleben werden. Die Übergabe wird im Juni in Miami stattfinden. Und damit ist unsere Routenplanung (zum ersten Mal auf dieser Reise) für die nächsten Monate festgelegt. Knapp drei Wochen haben wir in den BVI’s, dann weiter nach Puerto Rico, Hispaniola, also Dominikanische Republik und Haiti. Danach geht es dann endlich nach Kuba wo wir vier Wochen verbringen wollen. Von Havana ist es dann nicht mehr weit bis Florida.
5300 Seemeilen haben wir schon im Kielwasser und es liegen noch ungefähr 2000 vor uns.
Grade haben wir bei unserer Nachtfahrt mal wieder einen so großen Fisch an der Angel gehabt, dass die Leine gerissen ist…
“Marine Life is getting bigger in the Virgin Islands” steht in unserem BVI Handbuch. Hoffentlich gilt das nur für Thunfische!!
Die Insel Virgin Gorda, die von der ferne wie eine liegende Jungfrau aussehen soll, liegt direkt vor uns. Wir haben bereits die Flagge der BVI’s zusammen mit der gelben “Q”-Flagge unter der Steuerbord Saling gesetzt und werden in wenigen Stunden unseren Einreisestempel in die Pässe bekommen. Dann wartet der Gorda Sound mit Bitter End… eine große Lagune in der endlich mal wieder die Kites zum Einsatz kommen sollen.
Ahoi von der Sonntag20130308-165800.jpg

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

One Response to mit einem lachenden und einem weinenden Auge

  1. Pepo says:

    Was soll ich sagen? Gratulation zu einem guten Geschäft passt sicher am besten. Und wenn es auch komisch klingen mag, ich hatte insgeheim gehofft, dass Ihr das Schiff behalten würdet. Grüße aus der Heimat, Pepo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>