Sonntagsschreck

Unsere Gäste Margo und Fritz sind an Bord und so wollen wir bei der Hitze zügig ablegen aus Puerto del Rei. Die erste Vorleine ist schon losgeworfen. Der Motor wird gestartet…. aber das übliche plätschern des Kühlwassers bleibt aus!
Sofort wird die Maschine wieder abgestellt und wir begeben uns auf Fehlersuche. Erst alle Wasserfilter reinigen, ich tauche in der dreckigen Marina Hafenbrühe unters Schiff, bewaffnet mit unserem längsten Kochlöffel um die Seewassereinläufe von Muscheln und Algen zu befreien. Aber noch immer kommt kein Kühlwasser aus dem Auspuff.
Also kann es nur noch der Impeller der Kühlwasserpumpe sein. Das Ersatzteil haben wir zum Glück an Bord und so springt der Chef-Schiffsmechaniker Domi schnell in den Maschinenraum und eine Stunde später sprudelt das Kühlwasser wieder.
Dann kanns ja weiter gehen…
Also doch Sonntag auf der Sonntag!

20130324-135111.jpg

20130324-135145.jpg

20130324-135153.jpg

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

One Response to Sonntagsschreck

  1. Chris says:

    Impellers are bitches!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>