…ein Résumé

Die letzten Tage waren noch mal
hektisch und es wird langsam dunkel in den Florida Keys. Unser gesammeltes Wissen und unsere Erfahrungen mit der Sonntag geben wir an die neuen Eigner weiter und die letzten Minuten auf unserem schwimmenden zu Hause verstreichen wie im Flug. Es ist seltsam, plötzlich als Gast auf einem Schiff zu sitzen, welches Gestern noch dir gehört hat.

Es ist irgendwie ein trauriger Tag mit viel Wehmut und zugleich auch ein fröhlicher Tag für uns. Es hat alles so wunderbar funktioniert, es war so eine wundervolle Zeit weit Weg von zu Hause und wir waren so ein perfektes und unschlagbares Team.

Angefangen vom Schiffkauf im Februar 2012, die unendlichen Vorbereitungen, die ersten Seemeilen im Mittelmeer, die erste Nachtfahrt, Gibraltar-das Tor zum Atlantik, 1000
und eine Nacht in Marokko, eine tolle Atlantiküberquerung in nur 24 Tagen, ein halbes Jahr Karibik segeln, unberührte Inseln vor Haiti und Kuba und letzen Endes der so reibungslose Verkauf unserer geliebten Sonntag. Es hat einfach alles perfekt funktioniert!

7500 Seemeilen liegen seit unserer Abreise in Barcelona in unserem Kielwasser. 280 Tage Sonntag durften wir genießen. Es gab Hochs und Tiefs, wir hatten Stürme und Flauten, tobende Wellen und ruhigste See. Es ist schwer zu beschreiben was wir erlebt haben, wie die Zeit uns verändert hat und was ich heute fühle, während ich am Frankfurter Flughafen von hektischen Businessleuten und Smartphone Selbstunterhaltern überholt werde.

Zehn Monate die uns zusammengeschweißt haben, zehn Monate Leben in der Freiheit so eng verbunden mit der Natur wie noch nie zuvor, zehn Monate Abenteuer und ein Leben ohne Pflichten weit weg vom Alltag und zehn Monate wundervolle Erfahrungen und Begegnungen welche ich wohl nie vergessen werde.

Wenn mich heute jemand fragen würde ob meine Erwartungen an diese Reise in die Ungewissheit erfüllt wurde, dann würde ich antworten: “Sie wurden weit übertroffen” Es war die vielleicht schönste Zeit meines Lebens und ich komme zurück mit einem riesen großen Rucksack prall gefüllt an Erfahrungen und Erinnerungen, welche vielleicht mein ganzes Leben prägen werden!
Dieses Abenteuer hat uns Beide reicher gemacht! Würde ich es wieder machen? JA! Nur länger!

Ich möchte mich bei denen bedanken, die mir diese wunderbare Zeit ermöglicht haben und mich bei diesem Vorhaben unterstützt haben.
Bei allen so netten Seglerfreundschaften die wir unterwegs geschlossen haben und bei unzähligen Einheimischen die uns so herzlich willkommengeheißen haben.

Bedanken möchte ich mich vor allem bei meiner wundervollen Familie ohne deren Unterstützung, diese Reise nie möglich gewesen wäre. Und mein ganz besonderer Dank geht an meinen Sonntagskapitän Franz der immer mit der richtigen Portion Respekt und Zuversicht uns nicht nur durch so manche enge Riffeinfahrt, vorbei an gefährlichen Korallenriffen navigiert hat, sondern auch immer wieder dazu beigetragen hat, dass dieses Segelabenteuer ein glückliches Abenteuer wird.

Im Winter gibt es Fotos und einen Film von unserer Reise, ich freue mich schon auf viele bekannte Gesichter!
Ahoi! nicht mehr von der Sonntag! Domi

20130617-141305.jpg

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

2 Responses to …ein Résumé

  1. Hallo Ihr beiden,
    ja, alles geht einmal zu Ende. So ist das Leben, aber wenn es so schön war wie bei euch, was will man mehr. Wir wünschen euch viel Glück und Erfolg bei eurem Wiedereinstieg ins normale -Arbeits-leben. Zuhause ist es auch sehr schön.

    Angelika & Helmut

  2. Udo Meissner says:

    Hallo

    wir trafen uns vor einer Insel bei der Dom.Rep.

    Glückwunsch, daß Ihr Euer Ziel erreicht habt.

    Ich such HgK noch 1-2 Segler, die mir behilflich sind bei den Werftarbeiten, die im Nov.13 anstehen. DAnn wird gesegelt.

    Kennt Ihr jemand, der handwerklich begabt ist, Zeit und Lust hat den Winter oder einige Wochen mich zu begleiten?

    Sonnige Grüße

    aus Göppingen

    Udo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>