Tag 24: und letzter Tag auf See

Position der Sonntag am 16.12.2012 um 12.00 UTC 13°07,51N 060°52,56W Etmal: 142 NM

.. und da war es soweit! Um 16h UTC hieß es: “Land in Sicht” Barbados lag 30sm vor uns als wir das erste Mal nach 24 Tagen auf See wieder Land vor unserem Bug hatten. Ein unglaubliches Gefühl, wie wir uns Stück für Stück der flachen karibischen Insel nähern und die ertsen Vögel wieder um uns herumfliegen. Karibische Weihnachtslieder auf Steeldums ertönen von Radio Barbados. Da hatten wir doch fast schon vergessen, dass wir uns ja Mitten in der Weihnachtszeit befinden.

Zum Sundwoner können wir die ersten Palmen in der Ferne erkennen und so gönnen wir uns auch gleich einen leckeren Cubalibre aus der Bordbar.

Jetzt haben wir es gleich geschafft, in der Morgensonne erkennen wir St. Lucia, St Vincent und Bequia. Noch 20 sm bis der Anker fällt.

we did it ! Ahoi!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>