Wallilabou – zu Gast bei Captain Jack Sparrow

Auf unserem Weg nach Norden in Richtung St. Lucia wollten wir es nicht versäumen, in Wallilabou vorbeizuschauen. Diese Bucht diente 2005 als Drehort für “Pirats of the Caribbean”, “Fluch der Karibik”.
Und tatsächlich, wir ankern mitten im Set, die Heckleine an alten Stahlkonstruktionen von der Filmkulisse festgemacht. Die Häuser um uns herum sind alle für den Film umgebaut worden und überall ist “Jack Sparrow” Flair. Große Teile des Docks, an dem die “Black Pearl” lag, sind vom Hurricane zerstört, trotzdem erinnert alles noch an den Film und wir erkunden per SUP die Bucht und ein paar Höhleneingänge vom Wasser aus.
Nach einem einstündigen Fußmarsch zur Polizeistation des Nachbarortes haben wir jetzt auch die erforderlichen Stempel in unseren Pässen um aus St. Vincent ausreisen zu dürfen.
Also machen wir uns morgen früh an die knapp 60 Meilen überfahrt nach St. Lucia.
Ahoi

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>