St. Lucia

Die Überfahrt von St. Vincent nach St. Lucia war ruppig! Dreieinhalb Meter Welle und 35 Knoten Wind genau auf die Nase. Wir sind das ganze Stück unter Maschine gefahren und haben uns gewundert wie schnell man seine Seebeine wieder verliert.
Erste Station war Soufrier; wir lagen direkt unter den Pitons, den Wahrzeichen der Insel. Gleich am nächsten Tag ging es weiter. Marigot Bay ist eine malerische Bucht, die tief in die Insel einschneidet, im inneren Mangrovenwälder, eine Marina und nette kleine Restaurants und Cafés. Leider fallen Horden von Allinclusuff Touristen immer wieder in Ausflugsbooten über die Bucht ein. Wir liegen vor Anker weiter draußen im Kanal und erkunden alles per SUP.
Seit gestern sind wir im Norden der Insel. Die Rodney Bay ist überlaufen und an vielen Stellen mit Hotelanlagen zugebaut. Aber die riesig große Bucht hat trotzdem Charme. Wir liegen weiter draußen sehr geschützt vor Anker direkt vor dem Ort Gros Ilet. Und da ist Friday Night Partynight! Die Armut, und auch Kriminalität, ist hier enorm, doch zur Partynight ist es hier fast wie auf dem Karneval. Die Riesigen Boxen beschallen die ganze Bucht und die Einheimischen Mädels lassen bei ihrem “Balztanz” ihre Körper vibrieren.
Dazu gibt es von rostigen Grills Chicken und eisgekühlte Drinks aus der Coleman Box. Und alles zu bezahlbaren Preisen. So macht feiern Spaß!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>